DANKE

Geburtstage sind toll und wichtig! Gerade die Mütter unter euch wissen das. Ich werde nie vergessen, wie ich im Kreißsaal in meinem Bett lag, am Tropf gefesselt und gewartet habe, dass ich endlich in den OP geschoben werde. Als die Hebamme endlich mein Zimmer betrat fragte sie: „Wollen wir jetzt Geburtstag feiern?“.

 

Mir wurde das Leben geschenkt: die wertvollste Gabe, die es trotz aller Technologien – manchmal aber auch Dank der medizinischen Fortschritte – überhaupt gibt.

 

Auch wenn ich es selbst äußerst bedenklich finde jedes Jahr älter zu werden und ich mich wohl oder übel damit abfinden muss, dass mich Teenager siezen, Lachfältchen bleiben und ich mittlerweile zu einer ausgestorbenen Generation gehöre, die noch über ICQ mit Freunden geschrieben haben, weil es kein Facebook oder WhatsApp gab und Blümchen gehört statt verschenkt haben.

 

Also versuche ich diese sinnlosen Zahlen einfach zu vergessen und erinnere mich viel lieber an die unzähligen und wunderschönen Momente, die ich erlebt habe und bin dankbar für all das, was mein Leben bereichert: mein Mann, meine Tochter, meine Freunde, meine Familie … sowie alle Erlebnisse und Abenteuer, die wir gemeinsam verbrochen, durchlebt und genossen haben!

 

Ich möchte mich bei euch für die Glückwünsche, Worte, Umarmungen und Küsse bedanken, die ihr mir gestern per Facebook, WhatsApp, telefonisch und persönlich gesendet, geschrieben, gesagt und gegeben habt. Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mit so vielen Geschenken gerechnet – wenn man älter wird, wird man schließlich bescheidener ;-) – umso mehr freue ich mich über jedes einzelne.

Niemand ist wie Du.

 

Niemand lacht wie Du und strahlt wie Du.

 

Niemand lebt wie Du und fühlt wie Du.

 

Niemand spürt wie Du und liebt wie Du.

 

Du bist einmalig!

 

 

Danke Mama, mit diesem Spruch kann ich beruhigt älter werden :-) .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0