Weihnachtsengel

Heute ist Nikolaus und die ersten sechs Adventstürchen sind geöffnet. Jetzt können es also auch diejenigen unter euch, die den Grinch verehren und das Fest der Liebe als reinen Wirtschaftsfaktor ansehen, nicht mehr leugnen: wir stecken mitten in der Vorweihnachtszeit! Oder um es mit den Worten von Michael Bublé zu sagen: It´s beginning to look a lot like Christmas!

 

Die Straßen und Häuser sind liebevoll geschmückt, die Weihnachtsmärkte locken mit dem Duft gebrannter Mandeln und Glühwein, die Wunschzettel sind geschrieben – womöglich sogar abgeschickt.

 

Ok, es ist offensichtlich:  ich liebe Weihnachten. Schon seit mittlerweile drei Wochen laufen bei mir die klassisch-schönen-und-etwas-kitschigen-Christmas-Songs rauf und runter. Als ich „Last Christmas“ das erste Mal in diesem Jahr im Radio gehört habe, bin ich vor Freude ausgeflippt. Die Winter/Weihnachtsdeko ziert unsere Fensterbänke und Kommoden. Aber Platz für Mehr gibt es immer, ihr kennt das sicher, oder? :-)

 

Die meisten Geschenke sind bereits besorgt oder zumindest bestellt und warten nur noch darauf verpackt zu werden. Ihr merkt schon, ich bin gut organisiert was die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest angeht und Geschenke auf den letzten Drücker zu besorgen, gehört generell nicht zu meiner Art. Das liegt allerdings weniger an dem viel zu großen Stressfaktor, den ich damit verbinde; sondern eher an der Tatsache, dass ich spätestens Ende November zum Weihnachtsengel mutiere.

 

Ich brauche kein kaltes Wetter oder Schnee um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Magie und der Glanz, die Weihnachten umgeben, überkommen mich dann einfach. Die Freude auf die Adventszeit wächst von Tag zu Tag. Die Leckereien, die Düfte, die tollen Filme, die Musik, die Gemütlichkeit und die Aufregung, die in jedes Haus einzieht.

 

Auch wenn ich mir mit meinen 26 Jahren zwar durchaus darüber im Klaren bin, dass der echte Weihnachtsmann nicht in Deutschland zu finden ist, werde ich einfach weiterhin an diese wunderbare Erfindung glauben – selbst wenn Coca Cola dahinter steckt! Mir macht es Freude Weihnachtsstimmung zu verleihen und sich Gedanken über Geschenke zu machen (vom Shoppen gehen und kaufen ganz zu schweigen). Die Weihnachtszeit ist für mich, mit dem Sommer zusammen, die schönste Zeit des Jahres!

 

Denkt jetzt nicht, dass ich die perfekte Hausfrau bin und jedes Wochenende Plätzchen backe. Backen an sich gehört schon nicht zu meinen Favoriten und bisher konnte ich mich vor der Weihnachtsbäckerei zu Hause sehr gut drücken. Auch haben wir es seit zwei Jahren nicht geschafft, unser Haus von außen zu schmücken oder zumindest unsere Tanne im Garten mit Lichtern zum glänzen zu bringen. Meine Deko ist ein Sammelsurium aus vor Jahren mal gekauft, geschenkt bekommen, von Mama stibitzt oder selbstgemacht.

Denn, selbst als Weihnachtsengel bin ich perfektionslos :-)

Ich wünasche euch allen noch einen schönen restlichen nikolaustag, viel Spaß beim Plätzchen naschen und eine magische Vorweihnachtszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Bethany Coombs (Donnerstag, 02 Februar 2017 15:06)


    If some one wishes expert view about running a blog after that i suggest him/her to pay a visit this website, Keep up the pleasant job.

  • #2

    Carissa Tollett (Freitag, 03 Februar 2017 14:17)


    Hey! This post could not be written any better! Reading this post reminds me of my old room mate! He always kept chatting about this. I will forward this page to him. Fairly certain he will have a good read. Thanks for sharing!

  • #3

    Eli Maurin (Samstag, 04 Februar 2017 07:59)


    Excellent post but I was wanting to know if you could write a litte more on this subject? I'd be very grateful if you could elaborate a little bit further. Many thanks!

  • #4

    Emelina Willmore (Sonntag, 05 Februar 2017 01:47)


    Greetings! Very useful advice within this article! It's the little changes which will make the greatest changes. Thanks for sharing!

  • #5

    Bethany Coombs (Montag, 06 Februar 2017 13:11)


    Hello there, I found your website via Google even as looking for a comparable topic, your site got here up, it seems great. I've bookmarked it in my google bookmarks.
    Hello there, simply changed into alert to your blog through Google, and found that it's really informative. I am going to be careful for brussels. I'll be grateful should you proceed this in future. Numerous folks can be benefited from your writing. Cheers!

  • #6

    Vincenzo Pellegrino (Donnerstag, 09 Februar 2017 05:06)


    I'm truly enjoying the design and layout of your site. It's a very easy on the eyes which makes it much more enjoyable for me to come here and visit more often. Did you hire out a designer to create your theme? Exceptional work!