Liebster Blog Award

What? Fragen sich jetzt bestimmt viele von euch. Liebster Blogger Ward? Was soll das denn schon wieder sein?

 

Ich erkläre es euch kurz. Das Ziel des Liebsten Blogger Awards ist es, dass sich die Blogger untereinander besser vernetzen und ihr, also die Leser, mehr über die tatsächliche Person hinter dem Blog erfahren könnt. Deshalb verlinke ich hiermit die liebe @valentinalalonghi von www.lalonghi.com, die mich zum Mitmachen aufgefordert hat. Vielen Dank für deine Nominierung :-).

 

Ich habe 11 Fragen gestellt bekommen, die ich nachfolgend beantwortet habe. Im Gegenzug nominiere ich dann 5-11 Blogs, die nun bei 11 knallharten Fragen Rede und Antwort stehen müssen (keine Angst, so schlimm wird es nicht :-)).

 

Der Liebste Blog Award ist quasi der moderne Kettenbrief. Ich finde die Idee charmant, um mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.

 

Ok, jetzt habe ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Hier also meine Antworten auf die Fragen...

 


1. hast du ein Vorbild? wenn ja, wer ist und warum?

Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass diese Frage nicht drankommt, weil ich es sehr schwer finde, mich auf eine Person zu beschränken. Es gibt viele Menschen, die ich bewundere, weil sie authentisch sind, mit ihrem Auftreten anderen Menschen Mut und Hoffnung geben oder, weil Sie klare Ziele haben und diese verfolgen.

 

 

Als Vorbild steht für mich allerdings Nadja Swarovski an erster Stelle. Vor mittlerweile über einem Jahr gab es ein Editorial mit ihr in der VOGUE BUSINESS und bin seitdem vollkommen von ihr begeistert. Sie schätzt ihre Wurzeln und ist stolz auf das Unternehmen, welches ihr Urgroßvater vor vielen Jahren aufgebaut hat. Die Kristallkönigin, wie sie das MANAGER MAGAZIN bezeichnete, ist wunderschön, Mutter und erfolgreich. Trotz des berühmten Namens hat sie sich ihren Erfolg erst erarbeiten und sich oft gegen die überwiegend männlichen Mitglieder des Familienaufsichtsrates der Firma durchsetzen müssen. Nadja Swarovski zeigt, dass sich Frauen nicht zwischen Kind und Karriere entscheiden müssen und ausreichend Leidenschaft, Disziplin und Ehrgeiz maßgebend sind. Es lohnt sich für seinen Traum zu kämpfen - das hat Nadja Swarovski bewiesen. Deshalb ist sie mein Vorbild.

 

2. Was macht für dich einen guten Stil aus?

Zu einem guten Stil gehört Selbstbewusstsein. Selbst der kitschigste Weihnachtspulli, die grellste Farbe oder eine Hose mit Schlag können zum absoluten Trend werden, wenn diejenigen, die die Kleidungsstücke tragen, sich wohl fühlen und Selbstbewusstsein ausstrahlen.

3. Auf was sollten Frauen deiner Meinung nach auf keinen Fall verzichten?

Auf High Heels! Ich finde, dass die Haltung, der Gang und das Auftreten in High Heels eleganter ist.

 

4. Schoki oder Gummibären?

Ganz klar: Schoki! Am liebsten mit Mandeln.

 

5. Wie sieht dein perfektes Date aus?

Ich hatte mit meinem Mann schon viele perfekte Dates. Das unvergesslichste war dabei war am Strand bei Kerzen-und Mondschein in Ägypten. Das ist nicht mehr zu toppen. Da wir als Eltern nur noch selten zu zweit ausgehen, ist es für mich schon ein perfektes Date, wenn wir ins Kino oder Restaurant gehen und die Zweisamkeit einfach nur genießen können.

 

6. Was ist das erste was du morgens nach dem Aufwachen machst?

Die Schlummertaste meines Handys drücken und mit meiner Tochter kuscheln.

 

7. Was ist dein größter Wunsch?

    Gemeinsam mit meiner Familie ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

8. Meer oder Berge?

Meer! Ich bin ein absoluter Sommermensch und brauche das Meeresrauschen und den Sand zwischen meinen Zehen, um wirklich abschalten zu können. Allerdings steht ein richtiger Urlaub auf einer Alm in den Bergen noch aus. Solange sie nicht mit Schnee bedeckt sind, könnte ich es mögen ;-).

9. hast du ein bestimmtes beauty ritual?

Ich verwende seit kurzem jedem Morgen und jeden Abend das Thermalwasserspray von Avène.      Zudem versuche ich mich regelmäßig in der Badewanne mit den Zusätzen von Kneipp oder Dresdner Essenz zu entspannen. Das ist für mich jedes Mal wie ein kleiner Wellnessurlaub.

 

10. in welchem Land würdest du gerne 6 Monate verbringen?

Auf Mauritius! Vor vier 1/2 Jahren haben mein Mann und ich dort unsere Flitterwochen verbracht und ich habe mich in die wunderbare Landschaft und die freundlichen Menschen verliebt. Ich würde gerne das wirkliche Leben außerhalb der Hotelanlage kennenlernen und die kulturellen Wurzeln erforschen.

11. Lieblingsfilm?

Ich liebe Filme, allerding gibt es nur wenige, die ich öfter als einmal gesehen habe. Forrest Gump ist einfach nur grandios und deshalb steht er auch ganz oben auf meiner Liste. Jetzt zur Weihnachtszeit gibt es natürlich die Klassiker, wie Bridget Jones, Tatsächlich Liebe, der Polarexpress undKevin allein zu Haus, inkl. der Fortsetzung in New York . Diese gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu!

Beim Film Sex Tape dachte ich zunächst, dass die meine Biographie verfilmen (kleiner Scherz ;-)). Der Film lädt zum dauerlachen ein und ist dabei sehr ehrlich und authentisch.

Great Gatsby – Leonardo DiCaprio hätte von mir schon längst 10 Oscars bekommen und dieser Film, der die Musik der heutigen Zeit mit dem Leben in 1922 vermischt ist der Wahnsinn!

 


So, hiermit hätte ich den I. Teil des Liebsten Blog Awards erfüllt. Aber fehlt noch? Na klar, die Nominierten! And nominated are...

 

@melia.beli

@kleidermaedchen

@bb.yvette

@d.j.u.n.a

@vanessanessacarmen

@stylejunction

@mernamariellaaa

@lakyscha

Ihr dürft nun folgende Fragen beantworten:

 

1.       Für welches Magazin gibst du regelmäßig Geld aus?

 

 

2.       Welche Bildmotive auf Instagram bekommen von dir am schnellsten ein Herz: ein neues Outfit, Selfie mit der besten Freundin oder Katzenbilder?

 

 

3.       Was liebst du mehr: den Sommer oder den Winter?

 

 

4.       Was ist dein persönliches Must-have auf Reisen?

 

 

5.       Warum bloggst du?

 

 

6.       Bist du perfekt oder eher perfektionslos?

 

 

7.       Hast du Haustiere?

 

 

8.       Würdest du lieber mit Gigi oder Bella Hadid auf eine Party gehen?

 

 

9.       Hast du schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen?

 

 

10.   Hast du schon mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und falls ja, was war es?

 

 

11.   Frühaufsteher oder Langschläfer?

 

ich freue mich auf eure antworten !!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0